AREABLUE.de - Zuhause von Jan Breier

Fotorealistisches bzw. hyperrealistisches Acrybild "1984"

Größe: 60 x 40 cm
Jahr: 05/2006 - 01/2010 (mit Pausen)
Material: Acryl/Leinwand

Nach 3,5 Jahren, unzähligen kaputt gemalten Pinseln, einigen leeren Farbtuben und unendlich viel Geduld ist es endlich fertig geworden: mein fotorealistisches Acrylbild "1984".

Detailiertere Fotos des Bildes: kunstnet.de/janbreier

1984 - Acryl auf Leinwand
Nun hab ich Haare

Making of "1984"

Die Vorlage zu diesem Bild ist ein 1984 geschossenes Foto von meiner Mutter und mir in den Dünen der Insel Wangerooge.

Mein Ziel war es das Bild so originalgetreu wie möglich mit Acrylfarbe auf Leinwand zu bringen. Viel Geduld, noch mehr
Zeit und Pinsel im Miniaturformat haben es letztendlich möglich gemacht...

Meine Mutter bekommt ihr Gesicht Mein Gesicht entsteht
Die fertige Regenjacke Erste Umrisse
Rose 2005

Rose 2005

Größe: 60 x 80 cm
Jahr: 12/2005
Material: Acryl/Leinwand

Rose 2005

Rose 2005

Größe: 50 x 70 cm
Jahr: 02/2005
Material: Acryl/Leinwand

Findet Nemo

Findet Nemo 2003

Größe: 80 x 40 cm
Jahr: 12/2003
Material: Acryl/Leinwand

Für das Bild hab ich nur wenige Tage gebraucht. "Findet Nemo" war ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin...

Drei rote Felder 2003

Größe: je 30 x 60 cm
Jahr: 2003
Material: Acryl/Leinwand

Neue Wohnung, strahlend weiße Wände. Da musste schnell etwas Farbe rein! Zu diesem Anlass entstanden Ende 2003 die "Die drei Felder", welche seitdem meine Wohnung schmücken.

Die drei Felder 1 Die drei Felder 2 Die drei Felder 3
Kaulquappen

Kaulquappen 2001

Größe: 80 x 40 cm
Jahr: 2001
Material: Acryl/Leinwand

Mein erster Versuch auf Leinwand zu malen. Aber weiße Kaulquappen? Zugegeben, sie könnten auch etwas anderes sein.